Partner

Dies sind derzeit unsere Partner:

Evangelische Petrus-Jakobusgemeinde Karlsruhe

Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik BETHLEHEM

Montessori-Förderkreis Karlsruhe e.V. (Ansprechparterin Frau Holzbach)

Montessori für alle e.V. (Ansprechpartnerin: Frau Feigl)

Deutsche Montessori Gesellschaft e.V.

Junges Staatstheater (Ansprechpartner: Herr Grönhagen)

Bundesarbeitsgemeinschaft Schulgarten e.V.

PH Karlsruhe (Medienbildung und Digitale Bildung (Ansprechpartnerin: Frau Hohaus-Wensauer)

PH Heidelberg / Sonderpädagogik (Ansprechpartnerin: Frau Feigl)

Verein Projekthilfe Uganda e.V. (Patenkinder / Ansprechpartnerin: Frau Peters & Förderverein der EJSKA)

Fischertechnik AG (derzeit u.a. online -  Ansprechpartner: Herr Grönhagen & Herr Oltmanns)

Kooperation mit dem Badischen Staatstheater

Die Liste an Kooperationen mit dem Karlsruher Staatstheater ist lang und beinhaltet aufregende und unvergessliche Theatererlebnisse. Sei es im großen Haus, der Insel oder in Klassenzimmern der Schule – sei es in den Bereichen Schauspiel, Tanz, Kammerkonzerte oder Oper – verbindet uns ein abwechslungsreiches Potpourri an Veranstaltungen. Selbst im Nov. 2020 am bundesweiten Vorlesetag wurde trotz Pandemie eine vertonte Version von „Der Räuber Hotzenplotz“ über die Schulsprechanlage der Schule live aus dem Sekretariat an die SuS in den Klassenzimmern übertragen.