Team

Team der Jakobusschule

Wir sind ein multiprofessionelles Team aus LehrerInnen, ErzieherInnen, InklusionspädagogInnen, FSJ Kräften, Verwaltung, Küche, Hausmeisterei und eigenen Reingungskräften, die täglich das Leben unserer Schulgemeinde, gemeinsam mit Kindern & Eltern gestalten.

Gesamtleitung

Silke Hohaus-Wensauer & Michael Kaus

 

Erweiterte Schulleitung:

Anja Feigl - Inklusion / stellv. Leitung GS

Wiebke Holzbach - Fortbildungskoordination & Montessori

Christina Kopp & Markus Kapp - Digitalisierung

Artur Drews - Evangelisches Profil

Verwaltung

Sie kümmert sich um alle verwaltungstechnischen Belange unseres Schullebens.

Dorothea Peter
verwaltung@ejska.de

 

Hauswirtschaft

Wir sind stolz auf ein so tolles Hauswirtschaftsteam. Mit viel Liebe und Know-how leiten sie unsere Mensa in Bau C. 

Vor kurzem sind sie zudem mit dem Karlsruher Hygienesiegel ausgezeichnet worden - das ist spitze!

Sabine Kirn
kirn@ejska.de

Hausmeister

Er ist unser zuverlässiger Mann für alle Fälle, der sich um praktische Arbeiten aller Art fachmännisch kümmert.

Klaus Huber
huber@ejska.de

 

Technischer Hausmeister

Als technischer Hausmeister ist er unser Experte für alles, was Kabel, Schalter und Stecker hat. IT ist sein Fachgebiet.

Marcus Hornung

hornung@ejska.de

Unser "ABC"-Reinigungsteam

Sie nennen sich aufgrund der Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen auch liebevoll "ABC-Team" und wir wollen jetzt schon nicht mehr auf sie verzichten. Schön, dass sie seit diesem Schuljahr unser Team verstärken und wir nun eigene Reinigungskräfte haben.

Schulsozialarbeit

Ich heiße Lara Platzen und studiere Soziale Arbeit. Seit Oktober 2019 bin ich im Aufbau der Schulsozialarbeit an unserer Schule tätig. Ich stehe SchülerInnen, Eltern und PädagogInnen beratend und unterstützend zur Seite. Ich habe ein offenes Ohr für Deine Anliegen, Sorgen und Probleme und mich interessiert, was Dich bewegt! Ich möchte Euren Themen Raum geben! Du findest mich von Montag bis Mittwoch in der Schule oder in meinem Büro. Du erreichst mich unter 0721/91 44 69 19 oder unter platzen@ejska.de.

Schulhunde

Kiwi und Loki sind als Schulhunde ein fester Bestandteil unseres Teams der Jakobusschule. Montags, donnerstags und freitags begleiten sie die Lern- und Freiarbeit der SchülerInnen und sind dabei Motivatoren, Seelentröster, Aggressionshemmer, Mutmacher, Spielpartner, Stimmungsaufheller und Trainingspartner für Klein und Groß. Sie sorgen für ein positives Klassenklima. Kleinere Spaziergänge mit Kiwi und Loki können Wunder bewirken!