Der Elternbeirat...

...  ist engagiert, interessiert, aktiv, inspirierend, kooperierend, hinterfragend, kommunikativ und eine sehr nette Gruppe.

Wir verstehen uns als VertreterInnen der Kinder und Familien und stehen allen Eltern als AnsprechpartnerInnen bei Fragen und Problemen rund um die Schule und die Klassen zur Verfügung. Dabei sind Vertrauen, Kooperation, Engagement, Interessensvertretung, Vermittlung und Feedback die zentralen Säulen, auf welchen unsere Arbeit als gewählte ElternvertreterInnen der EJSKA basiert.

Wir stehen im engen Austausch mit der Schulleitung und dem Kollegium der Schule und gehen den Weg der Entwicklung gemeinsam. Wir sehen es als wichtige Aufgabe, aus der Perspektive der Kinder und Eltern auch blinde Flecken anzusprechen, Gewohnheiten und ungeschriebene Gesetze auf den Prüfstand zu stellen und Potentiale und neue Ideen mit umzusetzen. Die offene, vertrauensvolle Kommunikation zwischen Schulleitung, PädagogInnen und Eltern ermöglicht eine sehr gewinnbringende Zusammenarbeit.

Wer Fragen, Sorgen oder Wünsche hat, kann sich gerne direkt an die VertreterInnen der jeweiligen Klasse wenden oder nutzt die allgemeine E-Mail-Adresse:

Grundschule:                          elternbeirat-gs@ejska.de

Gemeinschaftsschule:           elternbeirat-gms@ejska.de

Der Elternbeirat der Grundschule im Schuljahr 2022/23 stellt sich vor:

1. Vorsitzende: Jan Gandras

Stellvertreter: Alla Lohmann

Eichen

Alla Lohmann

Andreas Schmidt

Birken

Jan Gandras

Aline Diller