Resilienz

Resilienz: Die innere Kraft oder wie werde ich löwenstark?

Es gibt Menschen, die scheinen gegen alle Stürme des Lebens gewappnet zu sein. Vielleicht kennen Sie den Spruch: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen.

Was braucht es für Fähigkeiten, um nach einem Fall tatsächlich wieder aufstehen zu können?

Welche Rolle spielen dabei unsere Gedanken, unsere ganz persönliche Sicht auf das Leben?

Wie kann ich dieses Wissen bereits Kindern vermitteln?

Und was hat das eigentlich alles mit Löwen zu tun?

Kommen Sie mit einem offenen Herzen zum Themen-abend „Resilienz“ und Sie werden erfahren, wie Sie selbst und Ihre Kinder löwenstark werden.

Dana Marinos ist Mutter zweier Kinder, akademische Sprachtherapeutin und Resilienz- und Selbstbehauptungs-trainerin für Kinder und Jugendliche. Innerhalb von Schul- und Kindergartentrainings zeigt sie Kindern, wie sie zu starken Persönlichkeiten heranwachsen und ihre alltäglichen Konflikte ohne Muskelkraft lösen können.