Teilnahme am Känguru – Wettbewerb der Mathematik

Im März haben 17 Schülerinnen und Schüler der Jakobusschule zum ersten Mal beim Känguru – Wettbewerb teilgenommen.

Der Wettbewerb fand wie jedes Jahr deutschlandweit statt. Dieses Mal waren über 11.000 Schulen beteiligt, so auch die Jakobusschule.

Am letzten Donnerstag fand die Preisverleihung statt, bei der jedem stolzen Teilnehmer eine Urkunde und ein mathematisches Logikspiel überreicht wurde. Unsere Schüler konnten alle gute Ergebnisse erzielen und ergatterten sogar ein paar der begehrten Sonderpreise.

Der Känguru – Wettbewerb der Mathematik regt dazu an, sich mit mathematischen Fragen aus dem Alltag und allerlei Knobelaufgaben auseinander zu setzen. Die Begeisterung und die weiteren Diskussionen der Schülerinnen und Schüler hat gezeigt, dass das gelingen kann.

(CH)