Ostergottesdienst 2018

GS
Am Freitag den 13. April 2018, fand der Ostergottesdienst in der Grundschule statt. Er wurde von den Eichhörnchen und den Braunbären gestaltet.

Im Foyer war das Bühnenbild mit den Musikinstrumenten schön aufgebaut.

Vor der Begrüßung spielten Justus und Pascal aus der Adlerklasse ein selbst komponiertes Stück auf dem Marimbaphon, was sich sehr schön anhörte. Zu Beginn des Gottesdienstes sangen wir das Lied „Halleluja“ und wurden von der Moderatorin Alina herzlich begrüßt. Im Anschluss beteten wir, bevor wir das Lied „Als Jesus gestorben war“ sangen.

Danach sahen wir ein sehr schönes Theaterstück. In diesem ging es um die Auferstehung von Jesus und um vier Küken, die aus den Eiern geschlüpft waren. Im Theaterstück führten drei Kinder einen Tanz mit Tüchern auf.

Anschließend sangen wir das Lied „Einer ist unser Leben“. Nach dem Lied beteten wir das Fürbittengebet und das Vaterunser.

Am Ende sangen wir ein Segenslied. Es war ein schöner Gottesdienst, den wir mit einem gemeinsamen Osterfrühstück, mit selbst gebackenen Hefezöpfen beendet haben.

(Von Solveig Thelen, Ben Joja Hotop und Nolan Liebermann)