Ostergottesdienst 2018

GS
3. Mai 2018 Aktuelles in der Grundschule Der Freitag nach den Osterferien startete mit einem von Kindern der Eichhörnchen- und Braunbärenklasse gestalteten Auferstehungsgottesdienst.

Dieses Mal fand er nicht in einer Kirche, sondern im Foyer der Schule statt, das in einen Garten mit dem Höhlengrab Jesu verwandelt worden war. Von den Schauspielern wurden die Schüler mit in die Zeit Jesu entführt und durften an der Osterfreude, dem Wunder der Auferstehung, teilhaben. Wieder zurück in der Gegenwart angekommen, erfuhren sie, was diese Geschichte mit schlüpfenden Küken und Ostereiern zu tun hat. Der mit Instrumenten begleitete kleine Chor führte die Kinder in die lebendig vorgetragenen Osterlieder ein, die alle begeistert mitsangen. Die Osterfreude stand allen ins Gesicht geschrieben! Sie begleitete uns auch noch beim anschließenden Frühstück mit selbst gebackenen Hefezöpfen.

(EE)