EJSKA Durchblick: "Impulse für eine diskriminierungskritische Schule"

Für alle Interessierten - Klein wie Groß

Deutschland ist ein Land mit einer sehr vielfältigen Gesellschaft. Diskriminierungen geschehen hier alltäglich, oft auch unbewusst und ohne böse Absicht.

Diese haben dennoch konkrete Auswirkungen auf die Betroffenen. In unserem Vortrag werden wir Impulse in Richtung einer diskriminierungskritischen Schule und einen Einblick in die Arbeit der Antidiskriminierungsstelle Karlsruhe geben.

Die Antidiskriminierungsstelle Karlsruhe ist beim Stadtjugendausschuss e.V. angesiedelt, wodurch unabhängiges Handeln ermöglicht wird. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind Beratung, Bildungs-, Empowerment und Netzwerkarbeit.“

Vor und nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Für Getränke ist gesorgt.

alle Termine