Besuch von Frau Carl zum Thema „Amphibien“ am 13.03.20

Die frühjährliche Amphibienwanderung zu den Laichplätzen findet derzeit wieder statt. Da aus Sicherheitsgründen das Helfen der Schülerinnen und Schüler an den Schutzzäunen der Straßen nicht stattfinden kann, waren wir umso erfreuter, dass Frau Carl vom Verein für Umwelt- und Naturschutz Untergrombach freundlicherweise anbot, uns zu besuchen. Am 13. März hielt sie einen sehr interessanten und anschaulichen Vortrag über Amphibien und deren Schutz und hatte sogar ein paar Amphibien mitgebracht. So konnten die Schülerinnen und Schüler diese aus der Nähe sehen und von einer Expertin von der Bedeutung des Amphibienschutzes erfahren. Sogar einige Kalikokrebse, eine invasive Tierart, die eine große Bedrohung für die Amphibien darstellt, konnten wir bestaunen. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Frau Carl.
VB

Besuch von Frau Carl zum Thema „Amphibien“ am 13.03.20